Offizielle Mitgliedsschule der EWTO: 25761 Büsum

Kids-WingTsun in Büsum ab 09.09.2016

Kids WingTsun startet am 09.09.2016

Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse in Büsum

Büsum. Der WingTsun Meister, Trainer für EWTO-Gewaltprävention und Kids-WingTsun Fachtrainer Rolf Beier, startet am Freitag dem 09.09.2016 mit dem immer beliebter werdenden Kids-WingTsun. Diese Wahrnehmungs-, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse sind in Zusammenarbeit mit Erziehern, Polizeibeamten, Physio- und Ergotherapeuten speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt worden. Die neuen Kurse finden in den neuen Räumen Impuls Fitness & Gesundheits-Club am nordica Hotel Friesenhof in der Straße Tertius-Törn 39 statt.

Zu den Unterrichtsinhalten gehören unter anderem Konditions-, Balance- und Konzentrationsübungen. In Rollenspielen werden den Kindern eine überzeugende Mimik und Gestik vermittelt, zusätzlich wird am Einsatz der Stimme gearbeitet. Ein weiteres Ziel des Unterrichts ist die Befriedigung des natürlichen Bewegungsdranges der Kinder. Dieses Ziel soll unter anderem mit einem Training an Schlag und Trittpolstern erreicht werden. Durch Gruppenspiele wird das soziale Verhalten geschult und verbessert. Interessierte Kinder dürfen nach vorheriger telefonischer Anmeldung 2x an einem kostenfreien Probeunterricht teilnehmen.

Die Unterrichtszeiten sind: 5 -7 Jahre 14.00 - 14.45 Uhr, 8 - 11 Jahre 15.00 -16.00 Uhr und Jugendliche 12 - 15 Jahre 16.00 - 17.00 Uhr.

Infos unter Tel. 0481-7750407 oder 0171-6506378 sowie www.wt-heide.de