Samstag, 20. April 2024

Offizielle Mitgliedsschule der EWTO: 79848 Bonndorf

EWTO Leadership-Konzept

Die EWTO bietet mit dem Leadership-Konzept eine umfassende WingTsun-Ausbildung an.

Wer später einmal selbst unterrichten oder sogar eine eigene WingTsun-Schule führen will, benötigt weit mehr Qualifikationen als jemand, der WingTsun nur als Hobby betreibt. Die Leadership-Ausbildung ist aber auch für alle Schüler interessant, die mehr wollen, als der normale Gruppenunterricht bieten kann.
Die Schulungen erfolgen als Kombistudium an der EWTO-Trainerakademie in Heidelberg und der EWTO-Leadership-Schule vor Ort. Neben einer umfassenden technischen WingTsun-Ausbildung, die weit über das Maß eines Freizeit-WT-lers hinausgeht, werden hier auch theoretische Inhalte vermittelt, denn nur Theorie und Praxis zusammen führen zu einer qualifizierten Ausbildung.

Leistungen in unserer EWTO-Leadership-Schule

• Gruppenunterricht komplett lt.Stundenplan
  • Sämtliche Kleingruppen
  • Leadership-Ausbildung je nach Abschluss (ca. 1x/Monat)
  • Orientierungsgespräche während der Ausbildung
  • Praxis als Assistent
  • 4 Privatstunden/Monat

Leistungen des EWTO-Dachverbandes

• Offizielle Lehrgänge für SG-Prüfungen mit GM Keith R. Kernspecht
  • Schüler- und Lehrergrad-Prüfungsgebühren lt. Abschluss
  • Ausbilder-Lehrgänge der EWTO lt. Abschluss
  • Unterricht an der EWTO-Trainerakademie Heidelberg
  • Leadership-Unterlagen
  • Leadership-Abzeichen

Inhalte der theoretischen Ausbildung

WingTsun-TheorieUnterrichtsaufbauAnatomiePhysiologieRhetorik und Kommunikationuvm...

Alle Themen sind systematisch aufbereitet, die entsprechenden Schulungsunterlagen werden gestellt.

Verschiedene Leadership-Abschlüsse sind möglich

• Leadership 2 (12. Schülergrad, Trainer 1, Regelausbildungsdauer 24 Monate)
  • Leadership 3 (1. Technikergrad, Trainer 2, Regelausbildungsdauer 36 Monate)
  • Leadership 4 (2. Technikergrad, Trainer 3, Regelausbildungsdauer 54 Monate)

Für weitere Informationen zum EWTO-Leadership-Konzept vereinbaren Sie bitte ein persönliches Beratungsgespräch mit uns.